(0)

Weihnachtszeit - Geschichten und Gedichte von Eifel-Mosel-Hunsrück

Hörbuch


In diesem Werk wurden Weihnachtsgeschichten zusammen getragen, die Christel Aretz über die Jahre gesammelt hat. Dabei handelt es sich um regionale Geschichten aus der Eifel, die aus der Zeit von 1849 bis heute stammen. Bekannte und unbekannte Autoren tummeln sich hier und berichten von den winterlichen Landschaften der Gegend oder von alten Bräuchen. Doch vor allem bringen sie die Freude näher, die Groß und Klein gleichermaßen an der weihnachtlichen Zeit haben, was auch den Hörer rasch diese Freude spüren lässt.

Autorin Christel Aretz wurde in Wuppertal geboren. Ab 1991 lebte sie zuerst in der Eifel, nun wohnt sie in Trier. Da sie an der Ortschronik von Hontheim mitarbeitete, entwickelte sie sich zu einer Sammlerin alter Texte, die schließlich auch zum Grundstein für die Herausgabe ihrer Sammelbände Weihnachtszeit Band 1 und 2 wurden. Inzwischen liegt auch schon ihre dritte Anthologie mit Erzählungen und Gedichten vor, die aus früheren Zeiten in der Eifel stammen und sich um Weihnachten und Winter dort drehen.


Sprecher*in: Eva Kraiss
Dauer: