(103)

Tödlicher Nachlass (Ein Fall für Engel und Sander, Band 3)

Hörbuch


Ein privater Auftrag hält Nachlasspflegerin Friedelinde Engel auf Trab: Für Victor Janssen, einen Hamburger Unternehmer, soll sie den Nachlass seines verstorbenen Onkels sichten und bewerten. In dessen Unterlagen findet sie mysteriöse Postkarten aus Griechenland und beschließt, dieser Spur zu folgen. Auf der griechischen Insel Thassos deckt sie mehr als nur ein Geheimnis des Toten auf – und begegnet zu ihrem Entsetzen ihrem Lieblingsfeind Kommissar Sander. Er ist auf der Fährte eines in Hamburg ermordeten Griechen und mischt sich wie immer uneingeladen in Friedelindes Recherchen ein ...

Angela Lautenschläger arbeitet seit Jahren als Nachlasspflegerin und erlebt in ihrem Berufsalltag mehr spannende Fälle, als sie in Büchern verarbeiten kann. Ihre Freizeit widmet sie voll und ganz dem Krimilesen, dem Schreiben und dem Reisen.


Sprecher*in: Lisa Boos
Dauer:

4.5

103 Bewertungen

Tabea

1.8.2023

Etwas langatmig, sonst aber gut 👍

Waltraud

1.6.2023

Diese Charaktere, die durch das Vorlesen geschaffen werden, sind einfach fantastisch. Dieses Erlebnis bekommt man nicht, wenn man selbst liest. Vielen Dank und ich freue mich schon auf das hoffentlich nächste Buch dieser Reihe.

Ulrike

16.5.2023

Sehr schönes Buch, nette Geschichte, das hört sich gut, man wird unterhalten, der Täter wird erst am Ende entlarvt.