(27)

Toskanische Sünden - Ein Fall für Commissario Luca

Hörbuch


Vollmond der Streitigkeiten

Alle zehn Jahre geschieht in den Hügeln der Toskana ein Naturschauspiel: Der Vollmond steht dann so hell am Himmel, dass er zum Greifen nah erscheint. Dieses Mal hat das katastrophale Folgen: Erst rast ein Markthändler ungebremst einen Hügel hinab und kommt dabei fast ums Leben, dann wird ein Bürger der Stadt tot aus dem Fluss gezogen. Er wurde brutal erschlagen. Was haben die beiden Fälle miteinander zu tun? Commissario Luca ermittelt unter Hochdruck, in seiner idyllischen Stadt, in der sich auf einmal alle spinnefeind sind.

Paolo Riva wurde in Balerna/Tessin in der italienischsprachigen Schweiz geboren. Seine Mutter ist Italienerin, sein Vater Deutsch-Schweizer. Er studierte Deutsche Philologie in München und Philosophie in Rom. In Zürich arbeitete er lange als Werbetexter.



4.4

27 Bewertungen

Jürgen

27.11.2023

Langatmige und langweilige Story - enttäuschend im direkten Vergleich zum 1.Band. Allein der Sprecher war ein Lichtblick und Motivation, um bis zum Ende durchzuhalten.

Erika

24.8.2023

Wie der 1. Teil wunderbar gelesen👍😆