(12)

Samuel Koch - Zwei Leben: Mit einem Vorwort von Thomas Gottschalk.

Hörbuch und E-Book


Samuel Kochs Schicksal bewegt, obwohl er sich nicht bewegen kann: Er ist vom Hals abwärts gelähmt. Sein Kopf jedoch funktioniert noch sehr gut. Authentisch, nachdenklich und zugleich humorvoll reflektiert der 26-Jährige über seine Erfahrungen vor, während und nach dem Unfall bei "Wetten, dass..?". Dabei vertraut er den Lesern einige seiner Gedanken über Risiko, Freiheit und einen Glauben an, der auch Zweifel zulässt.

Eine Einladung, die Kostbarkeit des Lebens neu zu schätzen und ein gesundes Bewusstsein für die wesentlichen Dinge zu entwickeln.

Gelesen von Samuel Koch.


Sprecher*in: Samuel Koch
Dauer:

4.6

12 Bewertungen

Max

20.5.2023

Spannend für Menschen, die etwas Ähnliches erlebt haben. Wichtig auch, dass Samuel seine privilegierte Situation thematisiert. Denn die allermeisten Betroffenen oder deren Angehörige sind im Alltag nicht sichtbar. Hat mich auf gute Ideen gebracht

Anonym

30.7.2022

Ist sehr beeindruckend beschrieben. Habe den Unfall gesehen und ab und an in der Presse gelesen. Aber das Buch zu lesen ist etwas ganz anderes. Bewundere die Kraft und den Glauben, den Samuel hat.