(0)

Ohrenbär - eine OHRENBÄR Geschichte, Folge 93: Schienen gucken (Hörbuch mit Musik)

Hörbuch


Der rbb 88.8-OHRENBÄR präsentiert:

"Schienen gucken" von Anne Jelena Schulte, gelesen von Boris Aljinovic

Während seine Freunde in ferne Länder reisen, verbringt Peschel die Sommerferien bei seinem Großvater. Der wohnt nur drei Straßen von ihm entfernt in der gleichen Stadt. Peschel liebt seinen Opa Lothar sehr - aber was wird er von seinen Ferien erzählen können, wenn seine Klassenkameraden am ersten Schultag von Palmen und Schnorchelabenteuern schwärmen? Diese Sorgen sind bald vergessen: Peschel und sein Opa entdecken auf dem gegenüberliegenden Betriebshof eine windbetriebene Straßenbahn. Die bringt sie zwar nicht in exotische Länder, aber in aufregende Situationen. Peschel wird in der Schule also doch viel Spannendes zu erzählen haben.