(16)

NIGHT – Nacht der Angst

Hörbuch


Irgendwie muss sie diese Nacht überleben

1991. George W. Bush sitzt im Weißen Haus, im Kassettendeck läuft Nirvana, und die filmbegeisterte Studentin Charlie fährt mit einem Mann durch die Nacht, der vielleicht ein Serienkiller ist. Es war nur eine Mitfahrgelegenheit. Josh behauptet, er wolle zu seinem kranken Vater in Ohio. Aber etwas stimmt nicht an seiner Geschichte. Während sie über leere, dunkle Highways fahren, steigt in Charlie ein furchtbarer Verdacht auf. Ist es möglich, dass Josh der Campus-Killer ist, der ihre beste Freundin ermordet hat? Sie kann nicht weg, Hilfe holen ist unmöglich. Sie ist gefangen.

Irina Salkow ist Schauspielerin und Sprecherin und lebt in Berlin. Für Deutschlandfunk Kultur, RBB und SWR2 spricht sie Hörspiele und Features. Für SAGA Egmont liest sie Jugendbücher, Sachbücher und Spannendes.

Riley Sager ist ein Pseudonym. Der Autor, in Pennsylvania geboren, ist Schriftsteller, Redakteur und Grafikdesigner und lebt in Princeton, New Jersey.


Sprecher*in: Irina Salkow
Dauer:

3.8

16 Bewertungen

Andrea

24.9.2023

Ich habe nach knapp 3 Stunden aufgegeben, weil die Story einfach todlangweilig war.

Lilli

17.7.2023

Ziemlich zäh, schade, die Sprecherin wirkt phasenweise, als wäre sie kurz davor, wegzudriften, was mich persönlich oftmals nahezu zum Einschlafen brachte.

Heike

12.2.2023

Zeitweise durchgequält und dann doch weiter gehört, weil es wieder spannend wurde und dann die Neugier auf den Ausgang. Die Sprecherin erinnert mich zeitweise an Alexa in den Betonungen.