(23)

Morgen ist leider auch noch ein Tag - Irgendwie hatte ich von meiner Depression mehr erwartet

Hörbuch


In schlechten Phasen starrt er die Raufasertapete an ("irre Action für die Augen"), spricht mit seiner schmutzigen Wäsche und reagiert nicht auf Anrufe. In guten Phasen verabredet er sich mit einem Freund - ob er es schafft hinzugehen, ist eine andere Frage - oder macht sich Pudding ("immerhin gekocht"). Sein Therapeut stellt die Diagnose: Depression. Unterhaltsam und unverblümt erzählt Tobi Katze von seinem Leben mit der Krankheit, unter der vier Millionen Menschen in Deutschland leiden.


Sprecher*in: Tobi Katze
Dauer:

4.5

23 Bewertungen

mrjsr

28.3.2022

So ein gutes Hörbuch! So ein guter Leser! Ich mag Katzes Art sehr gerne, habe mir es bestimmt schon 3 x angehört! Freue mich auf mehr!

Shanty

30.1.2022

Den Einstieg des Buches empfand ich als etwas schwierig und auch an die Art von Tobi musste ich mich erst gewöhnen. Doch dann gab es tiefe Einblicke in das Seelenleben von depressiven Menschen. Auch wenn das Ende etwas abrupt war, würde ich dieses Hörbuch dennoch jedem empfehlen, der sich der Thematik einmal vorsichtig nähern möchte.

Karin

27.10.2021

Treffend beschrieben! Großartig!!