(12)

Mord im Trockendock: Der zweite Fall für Claasen und Hendriksen

Hörbuch


Der Tod lauert unter Deck ... Der Kriminalroman "Mord im Trockendock" von Bestseller-Autor Ole Hansen

Warum setzen internationale Geschäftsleute alles daran, dieses Verbrechen zu vertuschen? Der »Stern von Afrika«, einer der wertvollsten Diamanten aller Zeiten, wurde in Kapstadt gestohlen – und es gibt Hinweise darauf, dass das Juwel nach Hamburg gebracht wurde. Genau der richtige Auftrag für die Privatdetektive Arne Claasen und Dr. Marten Hendriksen, denn niemand kennt die Hansestadt besser als der Ex-BND-Agent und der Pathologe. Als jedoch bei der Einweihungsfeier von Europas größtem Trockendock eine Leiche gefunden wird, die mit dem Diamantenraub in Verbindung zu stehen scheint, wird der Fall brenzlig: Wie weit werden die Verbrecher noch gehen, um ihre Beute zu sichern? Für Claasen und Hendriksen beginnt ein Wettlauf gegen die Zeit – in einer düsteren Halbwelt aus Korruption und Habgier, in der ein einziger Fehltritt schnell mit dem Leben bezahlt wird ...

Ole Hansen, geboren in Wedel, ist das Pseudonym des Autors Dr. Dr. (COU) Herbert W. Rhein. Er trat nach einer Ausbildung zum Feinmechaniker in die Bundeswehr ein. Dort diente er 30 Jahre als Luftwaffenoffizier und arbeitete unter anderem als Lehrer und Vertreter des Verteidigungsministers in den USA. Neben seiner Tätigkeit als Soldat studierte er Chinesisch, Arabisch und das Schreiben, sowie Umweltwissenschaften und Geschichte, wobei er seine beiden Doktortitel erlangte. Nachdem er aus dem aktiven Dienst als Oberstleutnant ausschied, widmete er sich ganz seiner Tätigkeit als Autor. Dabei faszinierte ihn vor allem die Forensik – ein Themengebiet, in dem er durch intensive Studien zum ausgewiesenen Experten wurde. Heute wohnt der Autor an der Ostsee.



4.3

12 Bewertungen

Anonym

12.11.2023

Dies war mein drittes Hörbuch aus der Reihe. Die ersten beiden fand ich ganz unterhaltsam, so langsam nervt mich allerdings der Testosteron-Überhang, bisschen drüber. Habe deshalb abgebrochen

Waltraud

28.12.2022

Einfach toll, dieses Team, die Geschichte und der fantastische Sprecher. Bitte mehr davon.