(15)

Meine Depression ist deine Depression - Ein Buch gegen das Alleinsein (Ungekürzte Autorenlesung)

Hörbuch


"Dieses Buch hat die gleiche Botschaft wie meine Comedy: Du bist okay. Selbst wenn du glaubst, du bist es nicht."

Maxi Gstettenbauer hat Depressionen und erleidet häufig Panikattacken - was für einen Stand-up-Comedian mit regelmäßigen Auftritten im Fernsehen und auf der Bühne keine ganz ideale Kombi ist. Dennoch: Maxi stellt sich ins Rampenlicht, ist erfolgreich, füllt Clubs und Hallen und hat keine Lust mehr, seine Erkrankung zu verheimlichen. Deshalb schreibt er dieses Buch: für all jene, die mit den gleichen Schwierigkeiten zu kämpfen haben, die verstehen wollen, wie sich eine Depression anfühlt. Und dabei wählt er eine Sprache, die seiner Comedy und seinem Publikum entspricht: klar, witzig, unverblümt und sehr unterhaltsam.



3.5

15 Bewertungen

Anonym

24.11.2023

Ich konnte einige Anregungen mitnehmen. Besonders hat mir das Kapitel der Ehefrau am Schluss gefallen, da dies auch die Seite der Angehörigen beleuchtet.