(2)

In Seide und Leinen - Die Gänsemagd

Hörbuch


Wer bist du, ohne deinen Namen?

Wer willst du sein, wenn es entscheidet, wen du verlierst?

Ich habe unter freiem Himmel schwören müssen, niemals über das zu sprechen, was am Fluss geschah.

Ich habe mir nichts aus den Kleidern gemacht, der Spitze und der Seide.

Was man hat, lernt man immer erst zu schätzen, wenn es einem genommen wird.

Wenn ich einen Sinn in dem suchen müsste, was mir widerfahren ist, dann ist es dieser Junge. Er weiß nicht, wer ich bin und ich darf es ihm nicht sagen.

Er liebt nicht die Prinzessin. Für ihn bin ich die Gänsemagd.

Der herannahende Krieg trübt Katharinas unbeschwertes Leben, die zu ihrer Sicherheit das Schloss nicht verlassen darf. Als sie sich dieser Anweisung widersetzt, gerät sie in einen Überfall der feindlichen Soldaten und muss fliehen. Zusammen mit ihrer Zofe und dem befreundeten Bauernmädchen versucht sie den benachbarten Königshof zu erreichen. Doch bei ihrer Ankunft ist sie ihrer Identität als Prinzessin beraubt und die einstige Vertraute stellt sich dem Prinzen als die versprochene Braut vor.

Trisha Brown ist Theaterschauspielerin und schreibt seit über zehn Jahren Jugendbücher und Theaterstücke für Kinder. Sie lebte mehrere Jahre in Japan und wartet sehnsüchtig darauf, dass ihre beiden Kinder groß genug sind, mit ihr Mt. Fuji zu besteigen. In ihren Romanen malt sie düstere Zukunftsbilder genauso wie romantische Prinzessinnen-Begegnungen.

Was bei ihr immer bleibt: die Spannung, die Liebe und ein Hauch mehr Erbarmungslosigkeit, als man es erwartet hätte.

Nach ihrer Elternzeit legt Trisha Brown nun ihre gesamten Bücher neu auf. Sämtliche Titel, welche zuvor bei Carlsen Impress erschienen sind, werden 2022 überarbeitet und im neuen Gewand herausgebracht.