(9)

Ihm in die Augen sehen. Meine verlorene Kindheit. 80 Tage in der Gewalt von Marc Dutroux

Hörbuch


Im Alter von 12 Jahren wurde Sabine Dardenne am 28. Mai 1996 entführt und befand sich mehr als 80 Tage in der Gewalt des Sexualstraftäters und Serienmörders Marc Dutroux. In ihrer Autobiografie "Ihm in die Augen sehen" schildert sie rückblickend die Zeit ihrer Gefangenschaft. Ein trauriger Bericht einer starken Frau über den Verlust ihrer Kindheit, mit dem Sabine Dardenne aber auch erreichen möchte, dass sich solch grausame Taten nicht noch einmal ereignen...

Sabine Dardenne wurde am 28. Oktober 1983 in Tournai einer kleinen Stadt in Belgien geboren. Tragische Bekanntheit erlangte sie in den 90er Jahren als eines der überlebenden Opfer des Sexualstraftäters und Serienmörders Marc Dutroux. Ein Fall der bis heute als einer der schwerwiegendsten Kriminalfälle in Belgien gilt. Sabine Dardenne sagte damals nach ihrer Befreiung im Prozess gegen Marc Dutroux aus und schrieb später ein Buch über ihre schrecklichen Erlebnisse.



3.8

9 Bewertungen

Anni

9.5.2023

Es ist schwer hier ⭐️⭐️ zu vergeben. Meine Hochachtung

Philipp

3.3.2023

Beeindruckend und schockierend zugleich! Ich zolle der Autorin höchsten Respekt! Sehr gut mit genau den richtigen Emotionen vorgelesen.