(9)

Folge 5 (Das Original Hörspiel zur TV-Serie)

Hörbuch


Zurück zur Natur

SpongeBob hat die Nase voll von der Zivilisation. Er will fortan nur noch unter Quallen leben. Die Versuche seiner Freunde, den kleinen Schwamm zur Umkehr zu bewegen, scheitern kläglich. Bis die Quallen ihr wahres Gesicht zeigen …

Im Gegenteil

Thaddäus möchte sein Haus verkaufen, weil er von SpongeBob und Patrick schlichtweg genug hat. Doch dummerweise meint die Maklerin, sei ein Haus nur dann für einen angemessenen Preis zu veräußern, wenn auch die Nachbarschaft stimme. Und da genau liegt ja das Problem.

Kulturschock

Talent-Wettbewerb in der Krossen Krabbe. Schnell hat Thaddäus die Planung an sich gerissen und verbannt SpongeBob mit einem Wischmob hinter die Bühne, wo der doch viel lieber auftreten würde …

F.U.N.

SpongeBob versucht sich mit dem teuflischen Plankton anzufreunden. Denn der Schwamm ist sicher – Planktons Bosheit ist nur in seiner Einsamkeit begründet.