(2)

Folge 36: Ladybug gegen Cat Blanc / Falsches Spiel / Marinette unter Verdacht (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Hörbuch


Ladybug gegen Cat Blanc

Als Marinette zu Adrien nach Hause geht, um ihm dort ein Geschenk zu hinterlassen, wird ihr der Zutritt verwehrt. Enttäuscht entscheidet sie sich dazu, das zu tun, was ihr strikt untersagt ist: ihre Kräfte für ihre eigenen Interessen zu nutzen. Sie verwandelt sich in Ladybug und hinterlässt das Geschenk in Adriens Zimmer. Aber als sie das Zimmer verlässt, sieht Adrien noch, wie Ladybug davonfliegt. Als er dann das Geschenk mit Marinettes Namen findet, versteht er, dass sie und Ladybug ein und dieselbe Person sind. Derweil trifft Ladybug auf Bunnyx, die Superheldin aus der Zukunft, die gekommen ist, weil Marinettes Fehler desaströse Auswirkungen auf die Zukunft gehabt hat. Sie nimmt Ladybug mit in die Zukunft, wo sie ein Paris vorfindet, was von der Person zerstört wird, von der sie nie erwartet hätte, dass sie jemals akumatisiert werden würde: Cat Noir! Wird Ladybug ihren Fehler wiedergutmachen können und so die Zukunft retten?

Falsches Spiel

Heute ist ein trauriger Tag für Adrien: es ist der Todestag seiner Mutter. Zu diesem Anlass sind seine Tante Amelie und sein Cousin Felix angereist. Um ihm zu zeigen, dass sie an ihn denken, haben Adriens Freunde ein Video aufgenommen, in dem ihm alle nacheinander etwas Nettes sagen. Marinette lässt ihr Herz sprechen und sagt ihm endlich, was sie für ihn fühlt. Aber Felix hat sich Adriens Handy geschnappt und nutzt die verblüffende Ähnlichkeit zu seinem Cousin aus, um ein Antwortvideo aufzunehmen, das voller verletzender Nachrichten ist. Getroffen und tief enttäuscht werden Alya, Rose und Juleka zum Punisher Trio akumatisiert. Ausgestattet mit den Kräften von Lady Wifi, Princess Fragrance und Reflekta wollen sie sich an Adrien rächen, ahnungslos dass er nicht derjenige ist, der auf das Video geantwortet hat. Wird es Ladybug und Cat Noir gelingen, sie zu stoppen und die Verwechslung aufzuklären?

Marinette unter Verdacht

Als Lila bemerkt, dass Adriens und Marinettes Freundschaft immer enger wird, will sie ihren Plan, Marinettes Leben zum Alptraum zu machen, in die Tat umsetzen. Sie manipuliert alle engen Freunde von Marinette, damit sie sich gegen sie wenden, und schafft es sogar, dass sie der Schule verwiesen wird! Marinette ist verzweifelt, aber ein noch größeres Problem erwartet sie schon: Nathalie verwandelt sich in Mayura und kreiert ein neues Sentimonster… das genauso aussieht wie Ladybug! Sie manipuliert das Sentimonster und will die Miraculous von Ladybug und Cat Noir an sich reißen, indem sie Zwietracht zwischen den Superhelden sät. Wird die wahre Ladybug es schaffen, das Sentimonster zu besiegen? Und wird Marinette die Lügen von Lila aufklären und die Dinge richtigstellen können?