(96)

Erklärs mir, als wäre ich 5: Komplizierte Sachverhalte einfach dargestellt

Hörbuch


Kinder stellen tausend Fragen. Wir Erwachsenen hingegen trauen uns oft nicht mehr, genau nachzufragen. Schließlich müssten wir es ja längst wissen.

Bedauerlicherweise werden viele Themen so kompliziert erklärt, dass den meisten von uns schon nach kurzer Beschäftigung damit die Lust am Wissen vergeht. Doch es geht auch anders!

Dieses Buch ist für all die wissensdurstigen Menschen geschrieben worden, die sich nicht damit abfinden wollen, etwas nicht zu verstehen. Grundlegende und außergewöhnliche Fragen werden hier auf möglichst einfache Art und Weise erklärt – sodass wirklich jeder es versteht.

Warum fliegt ein Flugzeug? +++ Wie kann Radioaktivität unser Erbgut verändern? +++ Was sind Bitcoins? +++ Warum träumen wir?



3.6

96 Bewertungen

Sue

2.10.2021

Fakten aus verschiedenen Wissensgebieten knapp und einfach erklärt. Vieles ist bekannt, manches interessant und einiges fällt unter Wissen, was die Welt nicht braucht. Alles in allem eine nette Berieselung nebenbei, bei der man eventuell noch etwas lernen kann, wenn man das Thema mir eigenen Recherchen vertieft

Stefan

24.10.2020

Aus dem (Ballonleben gegriffen. Ich schaue immer wieder mal hinein weil es echt interessant ist, aber halt kein Text den man fortlaufend lesen könnte.

Ali

22.10.2020

Zvgv