(43)

Die Welt, wie wir sie kannten

Hörbuch


Miranda sehnt den Sommer herbei, weil sie endlich ihren Führerschein machen will. Aber bevor die Schulferien beginnen, gilt es noch, bei einem Großereignis dabei zu sein: Ein Meteor wird mit dem Mond kollidieren und die ganze Welt fiebert diesem Tag erwartungsvoll entgegen! Womit Miranda ebenso wenig rechnet wie alle anderen Menschen: Der Zusammenprall verschiebt den Mond ein wenig. Die Folgen sind grässlich: Überschwemmungen, Erdbeben, Vulkanausbrüche und Tsunamis - und das Ende aller Gewissheiten. Die Welt, wie Miranda und wir sie kennen, gibt es nicht mehr! Jeder ist auf sich allein gestellt.



4.5

43 Bewertungen

Steffi

16.3.2023

Das Hörbuch ist gut geschrieben und vorgelesen,allerdings erfährt man nicht wirklich, was in der Welt vor sich geht, da sich das komplette Hörbuch im und um das Haus von Mirandas Familie abspielt. Mal was anderes .

Brigitte

9.12.2022

Was für eine Geschichte....

LadyDee

8.10.2022

Endzeit-Story ohne den typischen US-Pathos, ohne übermenschliche Helden und ohne sinnlose bluttriefende Ballerei! Herrlich! Die Geschichte ist in Form von Tagebucheinträgen einer der Hauptpersonen verfasst, wodurch man an ihren Gedanken teilhat. Die Schilderung der weiteren Personen ist deshalb aber nicht minder umfassend. Man kann sich wunderbar in die geschilderten Situationen einfühlen. Schönes Konzept, toll geschrieben und sehr gut gelesen!