(64)

Die Professorin

Hörbuch


Eine grausame Mordserie und nur eine Psychologie-Professorin kann das Rätsel entschlüsseln … Der hochspannende und packende Thriller von Matthias Ernst. London: Ein Serienkiller tötet und verstümmelt junge Frauen. Die Polizistin Olivia Jenner ist überzeugt davon, dass es sich bei dem Täter um den Putney-Slasher handelt, der sieben Jahre zuvor mehrere Frauen auf die gleiche Weise ermordete. Das Problem: Der Hauptverdächtige wurde damals angeschossen und ist seitdem bei vollem Bewusstsein in einem gelähmten Körper gefangen. Mithilfe der Psychologin Susanna Madueke gelingt es Olivia mit dem Verdächtigen zu kommunizieren und während sie selbst ins Visier des Slashers geraten, erkennen die beiden, dass sie schnell handeln müssen, um weitere Morde zu verhindern …



4.2

64 Bewertungen

David

10.12.2023

...

Coco

22.7.2023

Wie auch schon „Der Therapeut“ war auch dieses Buch von M. Ernst spannend und bietet interessante Einblicke in (Neuro)Psychologie und den Umgang mit Locked-In-Patienten. 1 Stern Abzug gibt es allerdings von mir für das Ärgernis, dass eine Kripo-Beamtin angeblich so schlampig - auch noch in so entscheidenden Momenten - mit ihrem Handy umgeht. Das ist einfach unglaubwürdig! Hier hätte ich mehr Kreativität vom Autor erwartet! Auch war M. Ernst in „Der Therapeut“ weniger auf die Darstellung brutaler Gewalttaten angewiesen. Der Sprecher trägt gut vor. Die Gendersprache fiel kaum auf; dies sollte also meiner Meinung nach kein Grund sein, sich vom Hören abhalten zu lassen!

Walter

21.7.2023

das ständige Gendern nervt total