(3)

Die Insel des Dr. Moreau

Hörbuch und E-Book


Die Geschichte von dem schiffbrüchigen Prendick, der auf einer Insel im Pazifik auf fremdartige Mensch-Tiermischwesen stößt, ist ein Klassiker des Grusel-Genres. Das Werk zählt neben Krieg der Welten und Die Zeitmaschine zu den erfolgreichsten Büchern des britischen Beststeller-Autors H. G. Wells.

Auf eine entlegenen Pazifikinsel hat sich der zweifelhafte Wissenschaftler Dr. Moreau zurückgezogen, um dort ungestört seinen fragewürdigen Experimenten nachgehen zu können. Nach einem Schiffsunglück muss der Passagier Edward Prendick dort aus Mangel an Alternativen anlanden. Dort trifft Prendick auf über 60 von Dr. Moreau geschaffene menschenähnliche Mischwesen, die sich zunächst eher wie Menschen, denn wie Tiere Verhalten. Im Verlauf seines Aufenthalts auf der Insel fallen die bizarren Wesen aber mehr und mehr in ihren tierischen Urzustand zurück. Dr. Moreau, ihr Schöpfer, wird zum ersten menschlichen Opfer ihrer aufkommenden Mordlust.



4.7

3 Bewertungen