(10)

Die Höhle: Roman nach einer wahren Geschichte

Hörbuch und E-Book


Als die Höhlenforscherin Natalie unter der Erde Schuhe und Knöpfe entdeckt, ahnt sie, dass sie einem historischen Geheimnis auf die Spur gekommen ist. Die Spur führt sie zu einer Gruppe von Juden, die sich 1942 vor den Nazis in dieser Höhle versteckte. Es gelingt ihr, einen der Juden ausfindig zu machen: Joscha Burker, 88 Jahre alt. Die Geschichte ist inspiriert von einem wahren Schicksal. Ungekürztes Hörbuch, gelesen von Damaris Kofmehl.



4.5

10 Bewertungen

Katharina

21.11.2023

Die Geschichte ist sehr spannend und berührend, grad in der heutigen Zeit! Leider ist die Autorin nicht als Leserin begabt… Ich hab ein paar mal überlegt abzubrechen und weiter zu lesen… aber ein Hörbuch ist in manchen Situationen einfach praktischer… Fazit, super geschrieben, die Art zu lesen war gar nicht meins.

WaSabi

11.1.2023

Die Story ist wirklich toll! Spannend, traurig und doch voller Hoffnung. Was mir leider gar nicht gefiel war die Autorenlesung. Fr.Kofmehl ist eine super Autorin-leider aber einer nicht so gute Vorleserin…die zum Teil jammerige Dramaturgie in ihrer Stimme hat mich schier verrückt werden lassen. Wäre die Geschichte nicht so spannend gewesen hätte ich bestimmt abgebrochen.