(0)

Die Entdeckung des Erdballs - Die Reisen des Marco Polo, Christoph Kolumbus, Vasco da Gama, Fernando Cortez, Francis Drake, James Cook, Die Eroberung des Nordpols und viel mehr: Die Geschichte abenteuerlicher Entdeckungsreisen - Kühne Fahrten zu Wasser und zu Lande

E-Book


Dieses eBook: "Die Entdeckung des Erdballs - Die Reisen des Marco Polo, Christoph Kolumbus, Vasco da Gama, Fernando Cortez, Francis Drake, James Cook, Die Eroberung des Nordpols und viel mehr" ist mit einem detaillierten und dynamischen Inhaltsverzeichnis versehen und wurde sorgfältig korrekturgelesen.

Wilhelm Cremer (1874-1932) war ein deutscher Schriftsteller und Übersetzer. Er unternahm ausgedehnte Reisen in Europa und nach Übersee. Später lebte er als freier Schriftsteller in Berlin-Steglitz. Vor dem Ersten Weltkrieg veröffentlichte er eine Reihe von Romanen und Erzählbänden. Nach 1918 trat er vor allem als Herausgeber von populären Klassikern und Schullesebücher hervor; daneben übersetzte er zahlreiche Werke aus dem Englischen und Französischen.

Inhalt:

Altertum und Mittelalter

Die Reisen des Marco Polo

Christoph Kolumbus

Vasco da Gama

Fernando Cortez

Francisco Pizarro

Ferdinand Magalhaes

Francis Drake

James Cook

Naturwissenschaftliche Forschungsreisen

Der dunkle Erdteil

Im Herzen Asiens

Die nordwestliche und nordöstliche Durchfahrt

Die Eroberung des Nordpols

Die Entschleierung des Südpols