(66)

Die 5 Sprachen der Liebe: Wie Kommunikation in der Partnerschaft gelingt

Hörbuch


Der New York Times-Bestseller, der in über 30 Sprachen übersetzt wurde. Weltweit mehr als 11 Millionen verkaufte Exemplare.

Haben Sie sich schon einmal gefragt, warum Beziehungen scheitern? Wie erhält man die Liebe über Jahre? Was sind die Zutaten für mehr Harmonie in der Familie?

In der neuen vollständigen und ungekürzten Ausgabe des Bestsellers "Die 5 Sprachen der Liebe" erklärt der Experte für Beziehungsfragen Dr. Gary Chapman wie man Missverständnisse zwischen den Partnern ausräumen und die Liebe auf eine feste Grundlage stellen kann.

Es gibt nichts Schöneres als zu lieben und geliebt zu werden. Wer echte, dauerhafte Liebe erfahren und weitergeben möchte, muss sich im Klaren darüber sein, welche Liebesbeweise sein Partner bevorzugt.

Nach vielen Jahren Eheberatung ist Gary Chapman zu der Erkenntnis gelangt, dass es fünf Sprachen der Liebe gibt – fünf Arten, wie Menschen ihre Liebe anderen mitteilen:

- Lob und Anerkennung

- Zweisamkeit – die Zeit nur für euch

- Geschenke, die von Herzen kommen

- Hilfsbereitschaft

- Zärtlichkeit

Diese fünf Sprachen kann grundsätzlich jeder verstehen. Wenn Sie herausfinden, welche Sprache der Liebe Ihr Partner spricht, finden Sie den Schlüssel zu einer lang andauernden und liebevollen Beziehung!

Original title: The 5 Love Languages: The Secret to Love that Lasts

This book was first published in the United States by Northfield Publishing, 820 N. LaSalle Blvd., Chicago, IL 60610 with the title The 5 Love Languages, copyright (c) 1992, 1995, 2004, 2010, 2015 by Gary D. Chapman. Translated by permission. Translated by Wolfgang Günter, Ingo Rothkirch, Silvia Lutz and Stefan Jäger. All rights reserved. The 5 Love Languages is a registered trademark of The Moody Bible Institute of Chicago in the United States and other jurisdictions.


Sprecher*in: Dominic Kolb
Dauer:

4.5

66 Bewertungen

nici

24.8.2023

Nein. Für mich fühlt es sich falsch an, meinen Partner für meinen Liebestank verantwortlich zu machen. Außerdem macht mich das abhängig von einem anderen. Mein Liebestank ist meine Aufgabe. Und sein Liebestank seine. Ich kann um Füllung bitten, aber sie nicht fordern. Und meinen Partner zu manipulieren oder gar meine oder seine Grenzen zu überschreiten, um mich geliebt zu fühlen, finde ich falsch. Einige der erzählten Fälle und Tipps haben mich echt schockiert. Und dann noch die Bibel und Gott. Einfach nein. Das einzig positive waren die 5 Begriffe an sich. Damit kann ich etwas anfangen.

Tanja

19.12.2022

Die Beispiele wimmeln nur so von Geschlechterklischees. Ein Beispiel ist z. B. dass die Frau sich bei ihren Mann bedankt dafür, dass sie das Geld, das sie selbst verdient hat, so ausgeben darf, wie sie sie es will. Er bedankt sich bei ihr im Gegensatz dafür, dass sie so eine tolle Mutter ist. Hier ist meine persönliche Grenze überschritten, auch wenn die Grundidee der 5 Sprachen der Liebe eigentlich ganz gut ist. Zudem wimmelt es von Zitaten aus der Bibel,was mir ebenfalls nicht besonders gefallen hat.

Diana

25.2.2022

Ich bin begeistert. Gleich im Anschluss werde ich die anderen Bücher von: Die fünf sprachen der Liebe lesen wie zum Beispiel das für Kinder,... Ich bin beeindruckt wie man den Nächsten dadurch viel besser versteht und auf den anderen sicherer zu gehen kann und auch weiß daß es dem anderen gefällt. Auch wenn der Autor dies nicht liest möchte ich mich herzlich bei ihm bedanken!! Nur weiterzuempfehlen und nicht erst lesen wenn die Beziehung schon am bröckeln ist. Gott segne sie