(3)

Der zweite Weltkrieg

Hörbuch


Der 2. Weltkrieg war die größte militärische Auseinandersetzung der Geschichte und forderte Millionen Menschenleben. Mit Adolf Hitler an der Spitze wollte Deutschland wieder seine frühere Weltmachtstellung erlangen und begann 1939 mit dem Angriff auf Polen den Krieg, in dessen Verlauf es Hitler gelang, weite Teile Europas zu erobern. Die gegen Deutschland alliierten Gegner konnten durch die spätere Übermacht der Sowjetunion und nach Kriegseintritt der USA die Truppen der Deutschen und deren Verbündeter wieder zurückdrängen. Deutschland wurde von den Alliierten 1945 besetzt und Hitler beging Selbstmord. Japan, das ebenfalls gegen die USA gekämpft hatte, gab erst auf, nachdem Amerika Atombomben auf die japanischen Städte Hiroshima und Nagasaki abgeworfen hatte. In diesem Hörbuch sind die wichtigsten Geschehnisse und Ereignisse zusammengestellt worden. Chronologisch werden die Jahre von 1939 bis 1945 behandelt. Somit bekommen Sie eine tiefgreifende und umfassende Übersicht über den gesamten Kriegsverlauf in all seinen Facetten. Ein wertvolles und lebendiges Dokument über den schlimmsten Krieg der Menschheit.