(55)

Der Wal und das Ende der Welt (Ungekürzte Lesung)

Hörbuch


Eines Morgens retten die Bewohner des idyllischen Fischerdorfs St. Piran einen jungen Mann aus dem Wasser. Alle kümmern sich rührend um ihn: der pensionierte Arzt Dr. Books, der Strandgutsammler Kenny Kennet, die Romanautorin Demelza Trevarrick und Polly, die hübsche Frau des Pastors. Doch keiner von ihnen ahnt, wie existenziell ihre Gemeinschaft vermutlich bedroht ist. Denn Joe ist aus London geflohen, wo er einen Kollaps in Gang gesetzt hat. Aber steht wirklich das Ende der ganzen Zivilisation bevor? Und was ist mit dem Wal, der in der Bucht von St. Piran viel zu nah am Strand schwimmt?



4.3

55 Bewertungen

Cori

22.9.2020

Gerade in den Zeiten von corona zeigt sich der wahre Charakter des (mit)Menschen. Ich habe dieses buch sehr gerne gelesen, die geschichte hat mich gepackt

Brigitte

27.6.2020

Hatte von einer Freundin den Tipp bekommen. Leider hat mich das Hörbuch von Anfang an nicht erreicht. Habe es mit gewissen Abstand immer wieder versucht, wollte ich mich doch mit meiner Freundin diesbezüglich austauschen. Nach ca 3 Stunden und den gefüht 10. Anlauf, habe ich dann entschieden meine Zeit nicht damit zu verschwenden und endgültig aufgehört. Vielleicht liegt es mehr am Sprecher als am Buch. Ich bevorzuge jedoch Hörbücher da ich ein Hörbuch Junkie bin, diese bei vielen Tätigkeiten einsetzbar sind, und das Lesen von Bücher zu viel Zeit in Anspruch nimmt. Aber lasst euch nicht abschrecken, kann mir gut vorstellen dass ich es nicht wertschätzen kann, und es durchaus, wie die Sternebewertung zeigt, lesenswert ist.