(41)

Der Traum von Freiheit - Speicherstadt-Saga, Teil 3 (Gekürzt)

Hörbuch


Hamburg Ende der 30er Jahre. Hakenkreuzfahnen wehen über der Hansestadt. Mina ist als erste Frau an der Kaffeebörse zugelassen worden, die Geschäfte laufen gut. Doch heimlich hilft sie ihrem Jugendfreund Edo, flüchtige Juden außer Landes zu bringen. Dabei bringt sie nicht nur die Firma, sondern auch sich selbst in große Gefahr.



4.5

41 Bewertungen

Annette

25.9.2023

Sehr schön geschrieben und vorgelesen!

nici

19.6.2023

Muss so ziemlich jede Buchreihe heutzutage eine Trilogie sein? Zwei Bände hätten auch gereicht. Ich habe dieses Buch abgebrochen.

Karin

30.1.2023

Nun habe ich alle 3 Bücher der Trilogie der Speicherstadt-Saga von Fenja Lüders gehört. Ich habe mitgelitten und habe mich mitgefreut. Die Zeit, in der es spielt, ist sehr unruhig. Zwei Kriege und die Zeit dazwischen machen das Leben schwer. Aber Mina schafft es, die Firma und die Familie durch sämtliche Höhen und Tiefen zu bringen. Die Geschichte ist einfach wunderbar geschrieben.