(26)

Der Tote im Moor

Hörbuch


Ein Urlaub mit tödlichen Folgen … Der charmante Cosy Krimi für gemütliche Hörstunden. Nichts liebt Anna Pilgram mehr als ihre Krimisammlung. Als ihre Schwester sie zu einem Urlaub überredet, darf deshalb natürlich auch der richtige Lesestoff nicht fehlen. Doch in Dartmoor angekommen merkt Anna schnell, dass ihre Schwester sie hinters Licht geführt hat. Anstatt eines entspannten Urlaubs, erwarten sie andere Singles auf der Suche nach der großen Liebe. Genau das, worauf Anna gar keine Lust hat. Denn sie braucht keinen Mann, um glücklich zu sein! Zu ihrer Erleichterung begegnet sie schnell Frau Adele und Louis, beide ebenfalls eingefleischte Krimifans, die ihr die Tage versüßen. Zusammen machen sie die Gegend unsicher – bis plötzlich ein Toter auftaucht. Wer wäre für die Lösung dieses Falls besser geeignet als das ungleiche Trio?



3.7

26 Bewertungen

Anonym

11.12.2023

Die Geschichte funktioniert und hat wirklich Ähnlichkeit mit manchen Aghata Christie Büchern. Im Detail wirkt das Ganze aber unglaublich schnell zusammengeschustert. Dann wird den Protagonisten noch ein umfangreiches Genderthema aufgepfropft. Im Prinzip toll wenn es nicht wie aus dem Baukasten geangelt wirken würde. Was mich aber wirklich geärgert hat: Die Heldin des Buches ist ein großer Aghata Christie Fan und erwähnt das auch sehr oft. Genauso oft wird der Name Hercule Poirot total falsch ausgesprochen. In den Poirot Filmen ist es ja ein running Gag, dass andere seinen Namen falsch aussprechen. Wurde dieses Buch von einer KI eingelesen? oder geschrieben? Etwas mehr sorgfalt und es ware fast ein echtes Buch.

Susanne

26.8.2022

Das Buch ist super, aber bitte, sagt der Sprecherin, wie man "Poirot" ausspricht!

Ralf

19.8.2022

Super