(19)

Der Tag, an dem Hope verschwand (Ungekürzt)

Hörbuch


GEWINNER DES WORLD FANTASY AWARDS 2017 in der Kategorie "Bestes Buch"!

Ich bin das Mädchen, das die Welt vergisst...

Mein Name ist Hope Arden.

Und ich bin die wohl beste Diebin der Welt. Der Grund dafür ist einfach, wenn auch erstaunlich: Niemand kann sich an mich erinnern. Seit meinem sechzehnten Lebensjahr bin ich für andere Menschen nicht mehr als ein Schatten, ein namenloses Gesicht. Ich habe keine Freunde außer Reena, mit der ich mich immer wieder anfreunde. Doch nun ist sie tot. Es heißt, sie habe sich aus dem Fenster gestürzt, aber ich kann das nicht glauben. Ich werde die Wahrheit herausfinden. Und wenn ich sie erst mal ans Licht gebracht habe, wird sie niemand vergessen...



4.0

19 Bewertungen

Anonym

1.4.2024

Die Sprecherin ist in Ordnung. Aber das Buch ist einfach nur traurig. Es geht um Hope Arden, die man nach 30 Sekunden wieder vergisst. Es geht um die Art und Weise, wie sie mit der Tatsache umgeht. Achtung Spoiler! Aufgrund einer App "Perfektion" hat sich Reena, ihre vermeintliche beste Freundin umgebracht. In der ersten Hälfte des Buches (so weit habe ich gehört) wird erzählt, wie sie sich an den Entwicklern rächen will und die Definiton, wie perfekt müssen Menschen sein, um wertvoll zu sein und wie wertlos sind alle anderen Menschen, die eben nicht diese App benutzen. Durch die stete Wiederholung dieser Frage und immer wieder neuen Überlegungen entsteht eine Intensität, die mich einfach nur traurig macht. Daher habe ich das Buch abgebrochen.

LadyDee

27.2.2023

Eins der wenigen Bücher die ich sogar noch ein zweites Mal lesen würde! Sehr hörenswert und phantastisch gelesen.