(118)

Der Sandmann (Ungekürzt)

Hörbuch


Jurek Walter sitzt seit Jahren in Isolationshaft. Niemand darf ohne Aufsicht seine Zelle betreten. Dem Serienmörder wird zugetraut, auch hinter Gittern noch schreckliches Unheil anzurichten. Als eines seiner letzten Opfer plötzlich lebendig wieder auftaucht, steht für Kommissar Joona Linna fest, dass der Mörder einen Komplizen haben muss. Der Fall wird neu aufgerollt und ein Wettlauf gegen die Zeit beginnt: Die Schwester des geretteten Mannes war damals auch entführt worden - und ist womöglich noch am Leben! Um ihren Aufenthaltsort zu erfahren, bittet Joona seine Kollegin Saga Bauer, sich in die Psychiatrie einweisen zu lassen. Jemand muss das Vertrauen des Serienmörders gewinnen ...


Sprecher*in: Simon Jäger
Dauer:

4.6

118 Bewertungen

Nicole

25.7.2021

Etwas langatmig...

Fjodor

17.2.2021

Also meine Erwartungen waren eher niedrig, wurden dann übertroffen. Teilweise richtig spannend und unheimlich. Das mit den Tschetschenen (keine Sorge, das ist kein Spoiler, die Tschetschenen spielen nur in einem Nebensatz eine Rolle) ist historisch natürlich totaler Quatsch und passt zeitlich überhaupt nicht zusammen. Lars Kepler hätte da wenigstens ein bisschen im Geschichtsunterricht aufpassen müssen... Und wenn der Bösewicht quasi ein mordender Terminator und schurkischer Superheld ist ("das Opfer verschwand spurlos aus einem Aufzug in einem hotel in Thailand") sollte wenigstens erklärt werden, wie der Superschurke sowas hingekriegt hat...aber im großen und ganzen fand ich es unterhaltsam!

Katrin

16.1.2021

Für mich ist das der Beste Lars Kepler Thriller.! "In diesem Augenblick ist alles eigentümlich friedvoll und still. Schneeflocken schweben langsam aus einem dicht verhangenen Himmel herab." An dieser Stelle musste ich erst einmal eine Hörpause einlegen und die Wohnung durchsaugen🙈. Super spannend, beängstigend und schlaf rauben. Einfach genial. Und Simon Jäger in Bestform❤️