(1)

Der Mord macht die Musik - Ein Fall für Kommissarin Vera Falck

Hörbuch


Schlagerstar überfährt Radfahrer

Diese Schlagzeile könnte Leo King das Genick brechen. Ausgerechnet jetzt, wo er eine neue Tour plant.

Was für ein Glück, dass sein gutmütiger Freund und Bassist Benno sich der Polizei als Unfallfahrer präsentiert.

Also alles gut für Leo King?

Keineswegs.

Denn einige Tage später wird Benno in seinem Studio erschlagen.

Kommissarin Vera Falck und ihr Team blicken bei ihren Ermittlungen tief in die Abgründe der Musikszene Ruhr. Sie erfahren, dass im Schlagerland mit harten Bandagen gekämpft wird und begegnen schillernden Charakteren wie...

... Ricky Wernicke, der mit seinem Talent-Casting in Bennos Studio den Nachwuchs abzockt.

... Mike Groschek, der smarte Musikmanger, für den Leo Kings Tour über Leichen gehen würde.

... Bronco, den einsamen Ruhrpott-Cowboy, der Johnny Cash liebt – und seinen Baseballschläger.

... und natürlich Leo King, der König der Gute-Laune-Lieder. Ist er wirklich nur der nette Schlager-Onkel?

H.P. Karr lebt im Ruhrgebiet und veröffentlichte bisher zahlreiche Kriminalromane, Hörspiele und Kriminalgeschichten. Außerdem gibt er die Story-Reihe "Mord nach Rezept" heraus und berät als Krimi-Experte die Hörer von WDR5.