(103)

Das Tagebuch der Anne Frank (Ungekürzte Lesung)

Hörbuch


"Zwischen Sonntagmorgen und jetzt scheinen Jahre zu liegen. Es ist so viel geschehen, als hätte sich plötzlich die Welt umgedreht."

Für Anne Frank war ihr Tagebuch in der Enge des Verstecks Ersatz für eine Freundin und Gesprächspartnerin, Ventil für Sorgen und Unmutsausbrüche, zugleich Übungsfeld für ihre schriftstellerischen Talente. Für uns ist und bleibt es das eindringlichste und bewegendste Dokument der Judenverfolgung im Nationalsozialismus.



4.6

103 Bewertungen

Kathrin

1.5.2021

Ich habe das Buch in Papierform schon mehrfach gelesen. Das Hörbuch war für mich gefühlt noch eine Steigerung, da ich sehr gerne Geschichten höre und mich noch tiefer hinein versetze als beim geschriebenen Wort!

Dunja

1.1.2021

Zeitgenössische Literatur. Ich habe heute noch das Bedürfnis zu helfen. Gern hätte ich Anne kennengelernt.

wuehlmaus3

8.11.2020

Große Weltlektüre