DAS NEUE LERNEN

Lese und höre 14 Tage gratis!

DAS NEUE LERNEN

Ab 9,99 €/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.

DAS NEUE LERNEN

Lese und höre 14 Tage gratis!

Lehne dich mit der App von Nextory zurück und finde deine nächste Geschichte unter Hundertausenden von Hör- und E-Büchern.

Teste 14 tage gratis

Ab 9,99 €/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.





DAS NEUE LERNEN

3,0 3 Bewertung
5 h 42 min
Mythos Talent - wie wir es schaffen, unser Potential wirklich zu entfalten

Schon in der Schule werden wir in Schubladen gesteckt: Mit Glück ist man Mathe-Ass, Sprach-Genie oder Künstlerin. Wenn nichts davon zutrifft, hat man einfach kein Talent.

Jo Boaler, Professorin an der Stanford-Universität und renommierte Lernforscherin, räumt mit diesem Mythos auf und stellt unsere bisherige Vorstellung von Begabung radikal auf den Kopf. Für ihre Analyse hat sie tausende Studierende begleitet und festgestellt: Wenn wir lernen, neu zu denken, ändert sich auch unser Weltbild und die Art, wie wir mit unserer Umwelt interagieren. Niemand ist festgelegt oder von Geburt an ein Genie. Entscheidend für unsere Entwicklung ist nicht Talent, sondern vor allem das Selbstbild, das wir (und andere) von uns haben – und das können wir steuern.
Jo Boaler zeigt, wie es uns gelingt, unser Potenzial voll zu entfalten – und die scheinbaren Grenzen unserer Lernfähigkeit zu überwinden. Denn auch Lernen will gelernt sein!

Die renommierte Stanford-Professorin liefert den Beweis für grenzenloses Lernen – und räumt auf mit dem Mythos vom Talent

Die im Buch enthaltenen Abbildungen und Literaturhinweise finden Sie hier zum kostenlosen Download: harpercollins.de/pages/jo-boaler

DAS NEUE LERNEN ist als Hörbuch verfügbar.

  • Hörbuch

    Erscheinungsdatum : 2021-02-16

    Übersetzer*in: Dr. Jürgen Neubauer

    Sprache: Deutsche

    Verlag Hörbuch: Harper Audio

    ISBN Hörbuch: 9783749902156

Mehr lesen

Was anderen an Nextory gefällt

Einfach super, wenn ich im Auto, Flugzeug oder Zug ein gutes Buch hören kann.

AnitaAnita

Leicht lesbar, perfekt, dass sich Hintergrundfarbe und Schriftgröße einstellen lassen.

PeterPeter

Schneller und netter Kundenservice, gute Auswahl und ansprechende Benutzeroberfläche. Die App wird ständig weiterentwickelt.

AnnaAnna

3,0

3 Bewertung
  • Linda

    2022-03-20

    Wiedermal ein Buch, in dem sehr viel um den Kern herum erzählt wird. Wer unmittelbare Tipps und Anregungen sucht, der muss hier tatsächlich SUCHEN. Es wird viel über Fehler im Lehrsystem geschrieben, über falsche Erziehung und falsche Lernansätze. Aber Konkretes zur Neuorientierung??? Ich habe es nicht wirklich gefunden.

Weitere laden
Schreibe eine Rezension, indem du die App herunterlädst
img

Zigtausende Geschichten

Lies und höre, so viel du magst. Du entscheidest, wenn du dein Abo beenden oder wechseln möchtest.

image

Bücher lesen macht Spaß

Im App Store und bei Google Play wurde Nextory von über 11 000 Lesern mit 5 Sternen bewertet.

image

Deine eigene Bücher-Challenge

Setze dir bestimmte Lese-Ziele und verfolge deine eigene Lesestatistik mit den Funktionen Bücher-Challenge und Lesetagebuch.

visa
amex
master
trustly