(0)

Das geheime Seelenleben der Stabschrecken

E-Book


Erstaunliche Dinge geschehen im Dschungel: Stabschrecken, die miteinander kommunizieren. Stabschrecken, die ihren Nachwuchs, aber auch alte und kranke Nachbarn liebevoll umsorgen und pflegen. Stabschrecken, die Empfindungen haben, Gefühle, ein Gedächtnis. Unglaublich? Aber wahr! – Der führende Stabschrecken-Forscher Dr. Maximilian von Bauenstein erzählt faszinierende Geschichten über die ungeahnten und höchst erstaunlichen Fähigkeiten dieser Insekten. Dazu zieht er die neuesten wissenschaftlichen Erkenntnisse ebenso heran wie seine eigenen unmittelbaren Erfahrungen mit diesen Königen der Wildnis und schafft so eine aufregend neue Begegnung für die Leser: Wir schließen Bekanntschaft mit der Stabschrecke, die uns vertraut schien, uns aber hier erstmals in ihrer ganzen Lebendigkeit vor Augen tritt.